Kokain über Loibl nach Kärnten geschmuggelt

Die Kärntner Drogenfahnder haben zwei Slowenen verhaftet, die Drogen nach Kärnten geschmuggelt haben. Beim Versuch, die Drogen zu verkaufen, wurden sie geschnappt. Der Schwarzmarktwert der Drogen wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Die Drogenfahnder hatten die beiden Slowenen - 23 und 27 Jahre alt - bereits seit Wochen im Visier. Sie sollen einer slowenischen Bande angehören. Vor zwei Wochen wurden die beiden Männer dabei erwischt, als sie in Klagenfurt 600 Gramm Kokain verkaufen wollten. Das Suchtgift hatte laut Polizei einen Straßenverkaufswert von insgesamt 60.000 Euro.

Laut den Ermittlungsergebnissen der Drogenfahnder sollen die beiden Slowenen zwei Tage zuvor die Drogen über den Grenzübergang Loibltunnel von Slowenien nach Kärnten geschmuggelt haben. Das Suchtgift konnte sichergestellt werden. Beide Männer wurden verhaftet und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Link: