Erste Hinweise zu Abgängiger mit Kind

Im Fall jener 25 Jahre alten Kärntnerin, die seit einem Jahr in Wien lebt und seit Sonntag abgängig ist, gibt es vereinzelt Hinweise. Diese würden überprüft, heißt es von der Polizei.

„Es ist nichts auszuschließen, aber wir gehen aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes nicht von einem Verbrechen aus“, betonte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag. Die bislang eingegangenen Hinweise würden im Laufe des Tages überprüft.

Die Polizei in Wien bestätigte, dass die junge Frau abgängig gemeldet wurde und in ganz Österreich gesucht wird. Freunde und Familie hatten in sozialen Netzwerken nach ihr gesucht. Die Frau meldete sich demnach weder bei Freunden noch Familie, weder in Wien noch in Kärnten. Eine Handyortung verlief negativ. Die junge Frau ist außerdem im 6. Monat schwanger.