53-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in der Gemeinde Rangersdorf tödlich verunglückt. Ein 80-jähriger Autofahrer hatte den Motorradfahrer beim Linksabbiegen übersehen, es kam zur Kollision.

Der 80-jährige Pensionist aus Winklern war am Sonntag gegen 9.30 Uhr auf der Mölltalstraße (B106) unterwegs. In Witschdorf bog er nach links ein und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Rangersdorf (Bezirk Spittal). Das Auto erfasste das Motorrad, der 53-Jährige stürzte mit seinem Fahrzeug und erlitt schwerste Verletzungen.

Im Krankenhaus Verletzungen erlegen

Der verletzte Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Lienz gebracht. Wie die Polizei bekannt gab, erlag der 53-Jährige wenige Stunden später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 80-jährige Autofahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. In einer ersten Befragung vor Ort gab er an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Eine weitere Befragung ist erst für Montag geplant.

Auch auf der Soboth kam es am Sonntag zu einem schweren Motoradunfall. Ein 37-jähriger Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, stürzte und schlitterte ca. 20 Meter gegen die Leitschiene. Der Motorradfahrer wurde am Fuß verletzt, das Motorrad wurde unter der Leitschiene eingeklemmt und total beschädigt. Erst vor zehn Tagen verunglückte in Kärnten ein 53-jähriger Motorradfahrer Großbritannien aus tödlich. Er wollte auf der Turracher Straße (B95) in einer unübersichtlichen Kurve mehrere Fahrzeuge überholen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw - mehr dazu in Überholmanöver in Kurve endete tödlich.

Links: