Zwei tödliche Unfälle innerhalb weniger Stunden

In Klagenfurt ist am Donnerstagvormittag ein 90 Jahre alter Pensionist von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden, er kam ums Leben. In Villach wurde am Nachmittag ein Radfahrer von einem Lkw erfasst und getötet.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 58 Jahre alter Radfahrer in Villach von einem Lkw erfasst. Der Mann stieß zunächst mit seinem Rad gegen eine Gehsteigkante, stürzte auf die Straße und prallte gegen einen vorbeifahrenden Lkw-Zug. Der Villacher geriet unter das rechte Rad des Anhängers, wurde von diesem mitgeschleift und überrollt. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Patienten feststellen.

Der tödliche Verkehrsunfall in Klagenfurt ereignete sich zu Mittag in der Gabelsbergerstraße. Eine 80 Jahre alte Autolenkerin wollte von der Fromillerstraße links in die Gabelsbergerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den 90 Jahre alten Pensionisten, der die Fromillerstraße auf dem Schutzweg überqueren wollte.

Unfallopfer unter Pkw eingeklemmt

Das Unfallopfer wurde erst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Im Bereich des Gehsteigs wurde er unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug anheben, um den Pensionisten zu befreien. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine gerichtsmedizinische Untersuchung an.