Radfahrer fuhr Mann mit Krücken um

In Kärnten sind zwei Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. In beiden Fällen begingen die Unfalllenker Fahrerflucht. Ein Autofahrer konnte ausgeforscht werden, weiter gesucht wird nach einem Radfahrer, der einen Mann mit Krücken umfuhr und flüchtete.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr in Micheldorf: Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan war dort zu Fuß unterwegs, als er von dem vorerst unbekannten Pkw-Lenker angefahren wurde. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und ließ den - alkoholisierten - Verletzten liegen. Dieser wurde ins Krankenhaus Friesach gebracht. Der Fahrerflüchtige wurde wenig später von der Polizei ausgeforscht. Es handelt sich um einen 19-Jährigen, der ebenfalls alkoholisiert am Steuer saß. Er musste seinen Führerschein abgeben.

79-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Weiter jede Spur fehlt hingegen von einem Radfahrer, der in Klagenfurt einen Mann auf Krücken umfuhr. Der unbekannte Radfahrer stieß einen 79 Jahre alten Pensionisten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu Boden. Der betagte Klagenfurter war mit Krücken unterwegs und wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und konnte bis dato nicht ausgeforscht werden. Der alte Mann wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Links: