Pack: Lkw-Lenker erlitt Krampfanfall

Dienstagvormittag ist ein Lkw auf der Südautobahn (A2) im Bereich der Pack verunglückt. Der Lenker erlitt am Steuer einen Krampfanfall und verlor die Kontrolle. Der Lkw schlitterte rund 30 Meter die Leitschiene entlang, wobei der Tank aufgerissen wurde.

Die Pack war nach dem Unfall in beiden Richtungen nur schwer passierbar. Weil der Tank des Lkws aufgerissen wurde, ordnete der Landeschemiker an, das Erdreich ausbaggern zu lassen. Dadurch soll eine Gefahr für die Umwelt gebannt werden.

Lkw Unfall Pack Diesel ausgeflossen

ORF

Die Leitschiene wurde auf einer Länge von rund 30 Metern weggerissen

Der 45-jährige Lkw-Lenker erlitt während der Fahrt einen Krampfanfall und verlor die Kontrolle über den Lkw. Er wurde vom Rettungshubschrauber abtransportiert. Die A2 war in dem Bereich bis zum Abend nur einspurig befahrbar.

Lkw Unfall Pack Diesel ausgeflossen

ORF

Der schwer verletzte Lenker wurde vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht