Meschik bleibt Landesfeuerwehrkommandant

Josef Meschik ist am Samstag in seiner Funktion als Landesfeuerwehrkommandant von Kärnten bestätigt worden. Die Wahl fand unter Delegierten aus allen Kärnten Bezirken statt.

Josef Meschik hat die Funktion des Kärntner Landesfeuerwehrkommandanten seit 2002 inne. Spätestens 2018 - im Alter von 65 Jahren - wird er die Funktion abgeben. Zu Meschiks Stellvertreter wurde am Samstag der Bezirksfeuerwehrkommandant von Hermagor, Rudolf Robin, gewählt.

Hugo Irrasch Josef Meschik Rudolf Robin

LFKDO Kärnten

vlnr: Rudolf Robin, Josef Meschik und Hugo Irrasch

Großes Ehrenzeichen des Landes für Irrasch

Feuerwehrreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) gratulierte beiden herzlich. Zudem zeichnete er den scheidenden stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten Hugo Irrasch – er hatte sich nicht mehr der Wahl gestellt – mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Kärnten aus. Der Landesfeuerwehrverband ernannte Irrasch zum Ehrenlandesbranddirektor-Stellvertreter.

Josef Meschik Hugo Irrasch LH Peter Kaiser Rudolf Rubin Ehrenzeichen

LFKDO Kärnten

Hugo Irrasch wurde für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet.

Link: