Heidi Horten traute sich wieder

Die milliardenschwere Kaufhaus-Erbin und KAC-Ehrenpräsidentin Heidi Horten (74) hat am Dienstag in Kärnten im engsten Familienkreis den 64-jährigen Adeligen Kari Goëss standesamtlich geheiratet.

Die kirchliche Hochzeit soll Medienberichten zufolge am 22. August folgen. Kari Goëss stammt aus dem Adelsgeschlecht derer von Goëss, gäbe es in Österreich noch Adelstitel wäre er ein Graf. Die Flitterwochen verbringt das Paar auf der „Carinthia VII“, die zu den luxuriösesten Jachten der Welt zählt und sich in Hortens Besitz befindet. Für die gebürtige Wienerin Horten ist es die dritte Ehe.

Heidi Horten Hochzeit Goess

APA/STUDIOHORST

Heidi Horten war mit dem Unternehmer Helmut Horten verheiratet, den sie 1964 in Velden kennenlernte. Nach seinem Tod im Jahr 1987 erbte sie das gesamte Vermögen. 1994 heiratete Horten den französischen Blumengroßhändler Jean-Marc Charmat, vier Jahre später wurde das Paar geschieden. Horten lebt in Kärnten und ist Mäzenin und seit 2010 Ehrenpräsidentin des EC KAC.

Link: