Betrunken mit Auto in See gestürzt

Ein 38-jähriger Autofahrer aus St. Veit ist Freitagnacht betrunken mit seinem Pkw in den Abfluss des Hörzendorfer Sees gestürzt. Der Mann konnte sich selbst befreien und flüchtete.

Kurz nach Mitternacht fuhr der 38-Jährige auf der Steinberger Gemeindestraße in Richtung Hörzendorfer Straße. Vor der Einmündung in die Hörzendorfer Straße kam er mit seinem Auto auf der regennassen Straße ins Schleudern, er durchstieß mit seinem Pkw einen Holzzaun und stürzte in den Abfluss des Sees. Der Unfalllenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und flüchtete von der Unfallstelle.

Am Sofa schlafend gefunden

Da die Befürchtung bestand, dass der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein könnte, wurde der gesamte See von einem Taucher der Feuerwehr abgesucht. Gleichzeitig wurde das Gelände rund um den Teich durchkämmt. Die Polizei konnte den Mann über das Kennzeichen ausforschen und ihn schließlich unverletzt zu Hause auf seinem Sofa schlafend finden.

Der Alkotest ergab bei ihm einen Wert von knapp zwei Promille, er wurde angezeigt. Die Feuerwehren Hörzendorf und St. Veit mussten ausrücken, um das Auto zu bergen und um aus dem Wagen ausgeronnene Flüssigkeiten zu binden.

Link: