Ersparnisse aus WC gestohlen

Ein 84-jähriger Penionist wollte am Donnerstag seine Ersparnisse zur Bank bringen. Zuvor war er im Einkaufszentrum City Arkaden und vergaß seine Einkaufstasche samt Portemonnaie auf der Toilette. Als er sie holen wollte, war die Geldtasche weg.

Gegen 10,15 Uhr vergaß der Pensionist sein graue Einkaufstasche mit der Geldtasche auf dem Herren-WC im Erdgeschoß. Darin war ein hoher Bargeldbetrag, laut Polizei seine Lebensersparnisse, die er zur Bank bringen wollte. Als der Pensionist kurz danach den Verlust bemerkte und in der Toilette Nachschau hielt, fand er nur mehr die graue Einkaufstasche.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls und sucht Zeugen, die sich in der zeit zwischen 10.15 und 10.30 Uhr in diesem Bereich befanden und etwas gesehen haben, das zur Aufklärung beitragen könnte.