14-Jähriger als mutmaßlicher Dieb ausgeforscht

Die Polizei Velden hat einen 14-Jährigen als mutmaßlichen Dieb ausgeforscht. Der Schüler wird verdächtigt, ein abgestelltes Motorfahrrad, eine Kennzeichentafel und einen Sturzhelm gestohlen zu haben. Er ist nicht geständig.

Der Schüler soll in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember das am Bahnhof Velden abgestellte Motorfahrrad eines 15-Jährigen Lehrlings kurzgeschlossen und gestohlen haben. Bei einem zweiten Motorfahrrad soll er das Kennzeischen abgeschraubt, entfremdet und dann auf das gestohlene Motorfahrrad angebracht haben. Auch einen Sturzhelm soll er mitgenommen haben.

Polizei geht von Mittätern aus

Bei der Einvernahme machte der 14-Jährige gegenüber der Polizei keine Angaben, Mittäter nannte der Schüler ebenfalls keine. Er wird laut Polizei wegen des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, der Urkundenunterdrückung, des Diebstahls, der Sachbeschädigung sowie Begünstigung von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Links: