Pkw frontal gegen Lkw: Drei Verletzte

Eine Frau aus dem Bezirk Klagenfurt ist in Pirk bei Grafenstein mit ihrem Pkw auf die linke Fahrspur geraten, touchierte einen anderen Wagen und prallte frontal gegen einen Lkw. Sie wurde schwer verletzt, ihr siebenjähriger Sohn und der andere Pkw-Lenker leicht.

die 35-jährige Pkw-Lenkerin musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden, sie wurde eingeklemmt. Der Notarzthubschrauber brachte die schwer Verletzte ins Klinikum Klagenfurt.

Unfall Pirk Grafenstein Mutter verletzt

Christophorus 11

Das siebenjährige Kind, das im Auto seiner Mutter mitgefahren war, wurde leicht verletzt und zur genaueren Abklärung ins Eltern-Kind-Zentrum gebracht. Der Bub erlitt einen schweren Schock. Der Lenker des anderen Pkws, ein 68-jähriger Pensionist wurde leicht verletzt auf die Hals-Nasen-Ohren Abteilung nach Klagenfurt gebracht. Die Beifahrerin im zweitbeteiligten Pkw, die 18-jährige Nichte des Pensionisten, blieb unverletzt, ebenso wie der Lkw-Lenker.

Unfall Pirk Grafenstein Mutter verletzt

Christophorus 11

Auf linke Fahrspur geraten

Laut Polizei sei die Lenkerin mit ihrem Wagen auf die linke Fahrspur geraten und habe dort einen Pkw seitlich touchiert. Dann prallte sie frontal gegen den Lkw, dessen Lenker noch eine Vollbremsung einleitete. Das Kind sei gleich aus dem Auto gestiegen und von Zeugen zur Seite genommen worden, so die Polizei.

Links: