Nach Überholmanöver mit Pkw überschlagen

Bei einem missglückten Überholmanöver Freitagfrüh auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt, hat sich ein Pkw überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Der alkoholisierte Lenker wurde verletzt, die A2 war fast zwei Stunden lang gesperrt.

Gegen 8.45 Uhr überholte ein 47-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen mit seinem Pkw den vor ihm fahrenden wagen einer 45-jährigen Angestellten aus Klagenfurt. Während des Überholvorganges stieß der Arbeiter mit seinem Pkw gegen die Beton-Mittelleitwand. Der Wagen wurde auf den rechten Fahrstreifen zurück geschleudert und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des überholten Autos. Der Unfallwagen überschlug sich und blieb auf dem Dach quer über beide Fahrspuren liegen.

Pkw-Lenkerin erlitt Schock

Die Angestellte konnte ihren Pkw nach der Kollision am rechten Fahrbahnrand anhalten, sie erlitt einen Schock. Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte sich aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Beide wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein bei dem Arbeiter durchgeführter Alkomatentest verlief positiv.

Die A2 in Richtung Wien war wegen diesem Verkehrsunfall im Bereich Ehrentalerbergtunnel bis Klagenfurt-Ost von 8.45 Uhr bis 9.55 Uhr gesperrt.

Links: