Motorradhändler Masopust in Konkurs

Mit einer Überschuldung von 748.000 Euro ist der Klagenfurter Motorradhändler S&S Masopust in den Konkurs geschlittert. Die beiden Vertriebsstandorte in Villach und Salzburg wurden bereits geschlossen.

Dreizehn Dienstnehmer und 50 Gläubiger sind betroffen. Die Höhe des Vermögens beträgt 1,3 Millionen Euro. Die Schulden belaufen sich auf 2,06 Millionen.

Vertriebsidee gescheitert

Das Unternehmen wollte einen spezialisierten Vertrieb für Motorräder aufbauen und investierte in großem Umfang Eigenkapital in die Anmietung, den Ausbau und die Gestaltung der beiden Standorte. Das Vertriebsmodell sei vom Geschäftspartner jedoch nicht umgesetzt worden, das Unternehmen sei aus diesem Grund nicht konkurrenzfähig gewesen. Die Angaben konnten vom KSV 1870 noch nicht überprüft werden.

Links: