Fasan löste schweren Unfall aus

Weil ein Fasan plötzlich auf die Straße lief, ist es am Donnerstag bei Keutschach zu einem schweren Unfall mit einer Verletzten gekommen. Die Autofahrerin bremste ab, ein nachfolgender Lkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug ihrem Pkw auf.

Die 41-jährige Autolenkerin aus Schiefling war mit ihrem Auto auf der Keutschacher Straße unterwegs, bei Plescherken lief plötzlich ein Fasan vor ihr auf die Fahrbahn. Die Frau leitete eine Vollbremsung ein. Ein nachfolgender 35-jähriger Lastwagenfahrer wurde nach seinen Aussagen von der Sonne geblendet und reagierte zu spät, er fuhr mit seinem Fahrzeug dem Pkw auf. Das Auto überschlug sich und kam erst im Straßengraben zum Stillstand.

Die 41-jährige Autofahrerin wurde verletzt, sie musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Ihr 43-jähriger Beifahrer blieb unverletzt, der Lastwagenfahrer begab sich zur Kontrolle selbst ins Klinikum Klagenfurt. Am Pkw entstand Totalschaden, am Lkw erheblicher Sachschaden. Der Fasan verendete laut Polizei bei dem Unfall.

Links: