Arbeitsunfälle: Zwei Schwerverletzte

Bei Arbeitsunfällen sind am Mittwoch in Kärnten zwei Männer schwer verletzt worden. In Krems riss das Trageseil bei einem Kran. Ein Arbeiter wurde von der Last getroffen. In Völkermarkt verletzte sich ein Schlosser bei Bohrarbeiten.

Der 31 Jahre alte Schlosser aus Völkermarkt war Mittwochfrüh mit Bohrarbeiten in einem Betrieb in der Gemeinde Völkermarkt beschäftigt. Dabei verkeilte sich der Bohrer im Werkstück. Der Schlosser erlitt durch das drehende Werkstück an einer Hand schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Krems: Deckenelement krachte zu Boden

In der Fertigungshalle eines Holzbaubetriebes in der Gemeinde Krems waren zwei Arbeiter mit dem Überheben eines etwa 1.000 kg schweren Deckenelementes mit einem Kran beschäftigt. Dabei rissen zwei Gurtenhalter aus. Das Element fiel aus etwa einem Meter Höhe zu Boden und schleuderte einen der Arbeiter, einen 29 Jahre alten Mann, zur Seite. Der Mann wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.