Steakhouse in Hermagor insolvent

Über das Vermögen des Betreibers des Cafe-Restaurant B111 - Steakhouse in Hermagor ist am Mittwoch die Insolvenz eröffnet worden. Das Unternehmen ist mit fast 300.000 Euro überschuldet.

Wie der Kreditschutzverband von 1870 bekannt gab, ist der Gastronomiebetrieb mit rund 355.000 Euro verschuldet. Das Vermögen des Unternehmens beträgt rund 58.000 Euro. Von der Insolvenz sind acht Mitarbeiter und etwa 30 Gläubiger betroffen. Es wurde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.

Angestrebt wird eine Quote von 20 Prozent. Als Ursache für die Insolvenz gibt der Betreiber - Bernhard Ploner - an, dass die Personalkosten wegen der Größe des Lokals und wegen des Betriebskonzeptes nicht aufzubringen waren. Darüber hinaus habe es im Sommer 2013 starke Umsatzrückgänge gegeben."

Links: